High Intensity INterval Training

Über HIIT


HIIT steht für High Intensity Interval Training,

also hochintensives Intervalltraining. Es bringt dich an deine Grenzen

Die Intervalle werden in 2 Phasen unterteilt:


Hochintensive Phase: 15 – 60 Sekunden Belastung bis an die körperliche Grenze. Motto:

Gib alles was du hast!


Erholungsphase: Wenig Belastung um Kraft für das nächste Intervall zu schöpfen.

 

Vorteile:

HIIT verbrennt mehr Körperfett als moderates Fitnesstraining.

Warum? Ganz einfach: Die Übungen bringen den Körper an seine Grenzen, er braucht überdurchschnittlich viel Sauerstoff, so wird der Stoffwechsel kräftig anregt.


Nach dem Training benötigt der Körper viel Energie um wieder in den Normalzustand zukommen. Der sogenannte Nachbrenneffekt hält bis zu 24 Stunden an. Es werden also auch nach dem Training noch Kalorien bei der Erholung verbrannt.


In unseren Trainingseinheiten greifen wir auf Functional Fitness- und Bodyweight-Übungen zurück.

HIIT steigert die Ausdauer gesteigert, schnell und effektiv.


Die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Körpers erhöht

sich deutlich, so wird unter Belastung mehr Sauerstoff verarbeitet. Laufen geht so zum

Beispiel schneller und länger.


HIIT erzielt schnelle Erfolge.

Bei regelmäßigem Training werden Erfolge schnell spür- und auch sichtbar.


HIIT spart Zeit.

Inklusive Auf- und Abwärmen dauert eine Einheit nur 45 min. Außerdem ist HIIT keine Trainingsmethode, die für jeden Tag geeignet ist.Eine vollständige Regeneration ist der Schlüssel zum Erfolg.

Power-Workout

JETZT ZUM KOSTENLOSEN PROBETRAINING

Adresse

EDUCATE SPORTS

Melkbrink 74
26121 Oldenburg

KONTAKT

E-Mail: info@educatesports.de
Telefon: +49 151 215 70 957

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag & Freitag: 14:45 – 21:30 Uhr
Mittwoch, Donnerstag: 10:30 – 12:00 Uhr, 14:45 – 21:30 Uhr
Samstag: 08:00 – 14:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 14:00 Uhr