Lernen Sie Selbstverteidigung bei Educate Sports Oldenburg

Krav Maga kommt aus dem hebräischen. Auf Deutsch bedeutet es Kontaktkampf und in Israel war auch das Militär an der Entwicklung beteiligt

 

Krav Maga ist eine weitverbreitete Methode zur Selbstverteidigung.

Sie wurde an Hand wissenschaftlicher Erkenntnisse weiterentwickelt. Unabhängig von Alter, Beweglichkeit, Kraft oder Vorkenntnissen ist sie für jeden leicht und schnell zu erlernen.

 

Ziel ist es mit kurzer zeit effektive Möglichkeiten zur Selbstverteidigung in Alltagssituationen anwenden zu können.

Krav Maga wurde an alltägliche Bedürfnisse angepasst. Es vermittelt wenige einfache Techniken, die auf natürliche und instinktive Reaktionen beruhen.

So wird es zur Selbstverteidigung für alle.

Es ist kein Kampfsport, da bei es bei diesem Regeln gibt und bei der Selbstverteidigung sollte es das höchste bestreben sein aus einer Konfliktsituation unbeschadet zu entkommen. Ungeachtet dessen ob mit „unfairen“ Mitteln gearbeitet wird.

 

Ein besonderer Schwerpunkt im Training liegt auf der Anwendung unter Stress. Dabei geht es nicht nur darum, bei körperlichen Angriffen angemessen und effektiv zu reagieren. Es wird auch geübt, mögliche Konflikte frühzeitig zu erkenn.

Krav Maga kann also auch helfen körperliche Auseinandersetzungen zu verhindern.

Bei Fragen, ruf uns an.

0151/21570957